Verleihung des Kranichsteiner Jugendliteraturstipendiums

Heute war es soweit –
im Rahmen der Bekanntgabe der Nominierungen für den Deutschen Kinder- und Jugendliteraturpreis
wurde auch das Kranichsteiner Jugendliteraturstipendium vergeben.

DSC_1872

Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung!

 

DSC_1877

Vielen Dank an die Jury für die herzliche Atmosphäre
und an Dr. Michael Schmitt, dessen Laudatio man definitiv mehr als ein Mal hören könnte.

DSC_1884

 

Weiters gilt mein Dank der genialen Lektorin Katrin Feiner,
die den Preis für mich entgegen genommen hat, 
während ich auf der Fahrt von der KIJUBU St. Pölten 
zur Buchmesse Leipzig mitfieberte.

 

Dir, liebe Stefanie de Velasco,
auch herzlichen Glückwunsch zum Stipendium!
Es war schön, diesen besonderen Anlass mit dir feiern zu dürfen.

 

Überhaupt sollte man viel öfter feiern.
Wo’s doch so schön ist …

DSC_1893

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Christina Ulm

 

Und was sagst du dazu? – Dein Kommentar ist gefragt!

