Eselsbrücken

Das mit dem Picture Dictionary war eine hervorragende Idee.

Orts- und Straßennamen gegenüber zeige ich mich allerdings
äußerst lernresistent.

Da helfe ich mirgerne mit  Eselsbrücken.
Wenn ich mir nur EIN MAL auch das Wort am anderen Ende merken würde …

„Excuse me? I am looking for Victoria Station.“
„???“
„Victoria Station? The train station?“
„I’m sorry, I don’t know Vic…“
„Oh, sorry, I meant QUEEN Station …“

„Excuse me? Is this the bus to the Bahamas?“
„Do you mean Balmaha?“
„Ehm … yes …“
„In that case, you’re on the right bus.“

„May I take your orders?“
„Roald Dahl for me, please.“
„I beg your pardon?“
„Oh … Red Dahl, please?“

Nach all diesen peinlichen Situationen
moechte ich die Gelegenheit nutzen,
um den BewohnerInnen des einzigen Orts zu danken,
dessen Namen ich mir merken kann –
weil er eine Eselsbrücke an sich ist:

Welcome_To_Drymen

THANK YOU, DRYMEN!

 

Und was sagst du dazu? – Dein Kommentar ist gefragt!